Über Engel, Schutzengel und die Weihnachtszeit. Und Plotsch.

Über Engel, Schutzengel und die Weihnachtszeit. Und Plotsch.

Über Engel, Schutzengel und die Weihnachtszeit. Und Plotsch.

Leuchtende Kinderaugen, in die ich heute geblickt habe.
Als der Nikolaus zu Besuch war und die Kinder beschenkt hat.
Was für eine wunderschöne Zeit die Advent- oder Vorweihnachtszeit doch ist!
Oder sein kann.

Seit ich selber Kinder habe, also seit 10 Jahren, lese ich in der Weihnachtszeit die selben Adventgeschichten vor, die mir damals als kleine Stöpselin von meiner Mama vorgelesen wurden.
Die Geschichten des kleinen Englein Plotsch.

In diesen täglichen Geschichten geht es um ein kleines Englein, dass vom Sternenhimmel in den Weihnachtshimmel geschickt wurde. Im Sternenhimmel hat es nämlich zuviele Sterne fallen gelassen. Zwar erfreuten sich die Menschen an den vielen Sternschnuppen, nicht aber der Oberengel des Sternenhimmels.
So landet also Englein Plotsch vor dem Tor des Petrus, von dem es folglich eingeladen wurde, in der Weihnachtszeit im Weihnachtshimmel zu helfen, denn soviel gäbe es da zu tun, dass auch zwei linke Hände gebraucht würden.

Wenn ihr  mich fragt: so wie im Weihnachtshimmel sind auch wir hier auf der Erde von Engeln umgeben. Die meisten von uns sehen sie zwar nicht, aber spüren tun wir sie schon ab und zu. So ein Schutzengerl, der uns im Auto im letzten Moment dazu gebracht hat, auszuweichen? Oder stehenzubleiben?
Oder so eine Stimme, die einem einflüstert, was als nächstes zu tun ist...
Ich jedenfalls glaube fest daran. 
An Schutzengel, und auch an andere Engel.
Deshalb habe ich diese Kette gestaltet.

Und wer von euch auch an Engel glaubt...oder ein bisschen Hilfe "von oben" gebrauchen kann, oder verschenken möchte...für dich ist diese Kette gedacht!

«Wir können die Engel nicht sehen, aber es genügt, dass sie uns sehen.»
– Charles Haddon Spurgeon

IMG_9794jpg