Zahnpflege

ZAHNPFLEGE

Auch im Bereich Zahnpflege schon auf Selbermachen umgestellt.
Unterstützung find ich dabei immer noch unter https://www.smarticular.net/

Mundwasser
Hier koche ich ca. 500 mL Wasser einmal auf um es zu enthärten. Ich lass es etwas abkühlen und fülle es dann in eine entsprechende Flasche um. Hierzu kommen 2 TL Natron und 40 g Xylit. Nach Lust und Laune versetze ich die Mischung noch mit ca. 10 - 15 Tropfen naturreiner ätherischer Öle wie z.B. Pfefferminze, Eukapyptus, Grapefruit... eben je nach Geschmack!

Zahncreme
4 - 5 EL Kokosöl mit 2 - 3 EL Natron (je nach gewünschter Konsistenz) verrühren und mit einigen Tropfen naturreiner ätherischer Öle versetzen, je nach Geschmack. Vorschläge siehe Mundwasser. In Tiegel abfüllen.

Alternativ putze ich meine Zähne auch einfach mit Kernseife! Ist viel weniger grauslich, als man sich es vorstellt :-)